SoftwareSprites

← Zurück zum Forum

SoftwareSprites

Hallo - endlich geht das Forum wieder!

Für mein neues Spiel (kommt aber erst 2027) nutze ich auch SSprites. Tatsächlich ist es schon eine gewisse Herausforderung diese sauber in Antic 4 zu programmieren incl. Maske, feine Bewegung in alle Richtungen, ggf. noch Animation.

Nach vielen Stunden / Tagen und dem entscheidenden Tip was die Maske angeht von Janko, habe ich es endlich sauber geschafft.

Ich werde ja einen Assemblerkurs auf der Ersatzfuji am Fr. und Sa. durchführen mit dem Thema "Hallo Welt" in Assembler. Ist das Thema SSprites ggf. auch ineterssant?

LG

Peter

AntwortZitat
SoftwareSprites

Ich werde ja einen Assemblerkurs auf der Ersatzfuji am Fr. und Sa. durchführen mit dem Thema "Hallo Welt" in Assembler. Ist das Thema SSprites ggf. auch ineterssant?

Hallo Peter,

auch wenn ich es wahrscheinlich nicht zum Summer Camp schaffen werde, denke ich schon, dass Software Sprites wirklich sehr interessant als Thema sind.

Wenn Ihr dieses Tutorial vielleicht später veröffentlicht, in der Art, wie JAC! die ganzen Tutorials für WUDSN gebaut hat, wäre das dann sicher die Sahne auf der Torte 🎂

Gruß aus Bärlin, Ralf

PP´s of STARSOFTBerlin____github|meine Webseite|Demozoo

AntwortZitat

Hallo Peter,

Ich hätte Interesse an deinem Assemblerkurs und freue mich schon darauf :)

Schöne Grüße

Marcin

AntwortZitat

In dem Assemblerkurs geht es aber primär zunächst um die Grundlagen: Wir erstelle ich ein Programm "Hallo Welt"

AntwortZitat